Über uns

Wir sind Beratungsexperten für Polen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen schnellen und erfolgreichen Zugriff auf den polnischen Markt zu ermöglichen. Dabei schließen unsere Lösungskompetenzen die individuelle Beratung in allen Phasen der Unternehmensentwicklung in Polen ein und sie sind auf die Kundenwünsche zugeschnitten.

Unser Beratungsunternehmen wurde im Februar 2004 als Offene Handelsgesellschaft gegründet. Das Unternehmen hat sich von Anfang an klar auf die Dienstleistungserbringung an ausländische Firmen fokussiert, die den Markteintritt in das zentraleuropäische Land Polen planen oder bereits realisieren und die sich auf dem polnischen Markt positionieren wollen. Zum 1. März 2007 fand die Umwandlung der Firma in eine GmbH statt.

Seit dem Jahr 2004 unterstützen und beraten wir ausländische Unternehmen bei ihrer Investition in bzw. ihrer Expansion nach Polen.

Wir helfen unseren Kunden bei ihrem

  • Markteintritt (Vertriebsaufbau, Firmenansiedlung)

sowie bei der

  • Geschäftsentwicklung in Polen.

Wir liefern außerdem

  • bedarfsangepasste Marktdaten und Marktanalysen,

  • wir suchen die geeigneten Lieferanten/Hersteller für Produktionsoutsourcing oder Lohnarbeit,

  • und wir vermitteln benötigtes Schlüsselpersonal für die Geschäftstätigkeit unseres Kunden in Polen.

Unser Beratungsunternehmen ist in Polen angesiedelt und hat eine deutsch-polnische Geschäftsführung.

Wir arbeiten exakt auf die persönlichen Anforderungen und die Unternehmensziele unseres Kunden abgestimmt. Wir bieten nicht nur Dienstleistungen an und beraten nicht nur, sondern wir helfen auch bei der Umsetzung der Kundenlösungen! Gerade in der Start-Up-Phase bieten wir unseren Kunden eine noch intensivere Unterstützung an.

Interkulturelle Kompetenz
Wenn Sie wirtschaftlich in Polen erfolgreich sein wollen, dann ist interkulturelle Kompetenz ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die mündliche Kommunikation hat gegenüber der schriftlichen Kommunikation Priorität. Die persönliche Kontakte und persönliche Kommunikation ebnen den Weg für den Beginn von erfolgreichen Verhandlungen in der Geschäftswelt. Deshalb arbeiten wir von dem Zielmarkt Polen aus mit originären interkulturellen Kompetenzen an den Projekten.

Qualität durch Know-How
Eine konsequente Qualitätsorientierung bei unseren Dienstleistungen ist unser Motto. Unsere Projekte werden nur von Beratern durchgeführt, die höchsten Qualitätsanforderungen genügen, die langjährige theoretische und praktische Erfahrungen nachweisen können und gleichzeitig fließend die erforderlichen Fremdsprachen beherrschen. Bei unserer Arbeit legen wir sehr großen Wert auf die Anwendung modernster Analysemethoden und -instrumente.

Geprüftes Geschäftspartnernetzwerk
Unsere Partner repräsentieren eine ausgewählte Gruppe, bestehend aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, PR-Agenturen und Hochschulen, die unsere Vorstellung von Qualität, Agilität und Service auf hohem Niveau leben und die unseren Kunden polenweit helfen können. Wir konzentrieren uns vor allem auf langfristige Partnerschaften, so dass unsere Kunden dauerhaft von der Expertise der beteiligten Partner profitieren können.

Faire Preise – Zufriedene Kunden
Dank unseres Standortes im Zielmarkt Polen können wir unsere hohe Beratungsqualität zu günstigen Konditionen anbieten. Bei unseren Angeboten gibt es keine versteckten Kosten. Alle notwendigen Leistungen werden klar definiert und in einem Preis festgesetzt. Neben der Transparenz gegenüber unseren Kunden haben Diskretion und Dienstleistungsqualität höchste Priorität in unserer Unternehmensphilosophie.

About us

We are consulting experts for Poland.

Our goal is to provide our customers a quick and successful access to the Polish market. Our solution expertise includes individual counseling at all stages of company development in Poland and are tailored to customer requirements.

Our company was founded as a general partnership in February 2004. Since the beginning we have clearly focused on services provided to foreign companies, which intend the market entry in Poland or which seek to position themselves on the Polish market. On 1 March 2007 the legal status of the company was converted into a Limited Liability Company.

Since 2004 we have been supporting and advising foreign companies in their investment in and expansion to Poland.

We help our customers

  • in their market entry (the setup of local sales structures and the establishment of branches)

as well as

  • in their business development in Poland.

We also have been providing

  • customized market data and market analyses,

  • the search for suitable suppliers/manufacturers for the outsourcing of production,

  • and the search for needed key personnel for the business of our customer in Poland.

Our consultancy is located in Poland and is managed by a Polish-German management board.

We do not restrict ourselves only to services and advisory, but we also provide the operational implementation of the customer’s tasks. Especially during the start-up, we offer our customers an even more intensive support.

Intercultural Competence
If you want to be successful with your business in Poland, then intercultural competence is a key competitive advantage. Spoken communication has priority over the written in Poland. So, the personal contacts and personal communication pave the way for the commencement of successful negotiations in the business world. Therefore we work from the target market Poland with genuine intercultural competences on the projects.

Quality by Know-How
A consistent focus on quality in our services is our motto. Customer projects are carried out by consultants at the highest quality requirements. Our consultants demonstrate many years of theoretical and practical experience, while fluent in foreign languages. In our work we place great value on applying modern analyse tools and methods.

Verified Business Network
You will benefit from our knowledge about the target country and from our business partner network. Our partners represent a selected group, consisting of accountants, lawyers, PR agencies and universities, living our vision of quality, agility and high standards of service. We focus in particular on long-term and tested partnerships, so our customers can benefit permanently from the complementary expertise of the partners involved.

Fair Prices – Satisfied Customers
Thanks to our location in the target market Poland we can offer high quality at reasonable prices. There are no hidden costs in our quotes. All needed services are clearly determined and factored in one price. Beside transparency towards our customers, discretion and service quality are top priorities in our business philosophy.